Seit Mai 2003 werden sehr exklusive Arabica im traditionellen Trommelröster, durch lange Garzeiten und ausgetüftelte Röstprofile, bei niedrigen Temperaturen in purer Handarbeit ohne Zusatz künstlicher, oder sonstiger Aromen, zu frisch geröstetem Gourmetkaffee veredelt. Caffè, Coffee fürs Cupping oder die Espresso-Macchina, Vollautomaten oder jedes andere Brühverfahren. Sortenreine Arabica und Espresso, Espresso, Espresso.., aber eben auch einen sehr leckeren Filterkaffee, denn Filterkaffee sollte ganz anders schmecken! Kräftig und edel, aber ohne dass wir „sauer werden müssen“!

 

 unsere salzigen Seeluft, gemischt mit dem süßen Duft der Warnow, an einem Hauch Maschinenöl der Schiffe, dem Seetank der nassen Taue, das Grün der umliegenden Wiesen und Wälder, der Dünen, deren Hagebutten und Sanddorn....all diese Aromen inspirieren meine Arbeit am Caffé dieser Region.

 

ronja espresso, hier im Norden.

 

Als ich 2003 in der Hansestadt Rostock begann hauptberuflich Gourmet- Kaffee- Raritäten zu rösten und diese hochwertigen Origins zu blenden, tat ich dies um mehr Geschmack in die Tasse und dem Wunsch nach individuelleren und beeindruckenden Aromen nachzukommen, was letztlich auch mein Wunsch war und mich in den Jahren antrieb einen Caffé zu kreieren, der seinem Namen gerecht wird.

 

ronja espresso steht heute für den Genuss unserer Aromen-Vielfalt , dem Temperament und der Freude auf den Moment,

 

den wir hier im Norden „Pause“ nennen. ;)

 

Überzeugen Sie sich vom optimales Preis/Leistungsverhältnis unserer Kaffeeraritäten und dem Service der Lieferung binnen 24h innerhalb Deutschlands 

 

 

 

Ihr Roester, Jan Kleinschmidt